1.1 Goldstirnsittiche
1.1 Goldstirnsittiche

Goldstirnsittiche

 

Herkunftsland:

Goldstirnsittiche zählen zu den beliebtesten Sittichen Südamerikas. Sie sind ursprünglich in Brasilien beheimatet, aber auch in Teilen Boliviens, Argentiniens und Perus zu finden.

 

Unterbringung:

Ich halte meine Goldstirnsittiche auf 8 Quadratmetern mit Nymphensittichen zusammen.Sie sind einwenig laut darum nicht für die wohnung zu empfehlen.

Der Kasten sollte mindestens 20 mal 20 Zentimeter groß und 30 Zentimeter hoch sein, außerdem über ein Schlupfloch von etwa sieben Zentimeter Durchmesser verfügen.

 

Futter:

Ich füttere Grosssittichfutter und frisches Gemüse und Obst.

 

Zucht:

Die Zucht von Goldstirnsittichen ist relativ leicht. Erforderlich ist ein Nistkasten, in dem die zwei bis vier Eier ausgebrütet werden .

1.1 Goldstirnsittiche
1.1 Goldstirnsittiche